DK-Glasmanufaktur

Martin und Dietrich Eilers

Unsere Förderung durch die EU

Förderung für die Baumaßnahmen der Gästezimmer mit Duschbadezimmer inklusive und Erstellung des Gemeinschaftsbereiches mit Gästeküche. Erstellung des kompletten Leitungssystems( Warm/ Kaltwasser, Abwasser, Heizung, Brandmeldetechnik und Strom)




Projektbeschreibung


Die Dk Glasmanufaktur ist ein in Handarbeit Glas produzierendes Unternehmen.

Bei mir hat jeder die Möglichkeit die Faszination Glas „live“ zu erleben und auf Wunsch auch selbst mal mit dem Material zu arbeiten. Für Feierlichkeiten( Kindergeburtstage, Firmenfeiern, Touristengruppen und sonstige Veranstaltungen) lassen sich bei mir Führungen durch die Werkstatt und Glasblasen zum „anfassen“ für Gruppen bis 20 Personen sowie auch kleinere Kurse buchen. Diese werden für alle Altersklassen angeboten. Für Kindergärten, Schulen bieten wir separat Kurse über Entstehung sowie Verarbeitung und Geschichte von Glas zu günstigen Gruppenpreisen an. Damit bekommen die Kinder aus der Region die Möglichkeit das Glashandwerk zu erleben.

Die sechs Gästezimmer sollen Gästen der Region sowie Teilnehmern an mehrtägigen Workshops zu Verfügung stehen. Die Zimmer werden komplett neu erstellt und mit hochwertigem Mobiliar einem eigenem Bad, Fernseher und W-Lan ausgestattet.     


Zeitplan

In welchem Zeitraum soll das Projekt umgesetzt werden?

Die Gästezimmer sollen Ende des Jahres 2019 Ihren Betrieb aufnehmen.


Gefördert durch




E-Mail
Karte